Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Datum/Tageszeit Unser Banner :)

Willkommen in Ithilien, Wanderer!
Dies war ein Rollenspiel rund um die Bewohner von Gondor
drei Jahre vor dem Ringkrieg.

Die Geschichte wurde nach 10 Jahren beendet.
Dieses Forum ist nicht mehr aktiv.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 12.329 mal aufgerufen
 Archiv - Eärenya, 25 Nárië 3016 DZ
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Erchirion Offline

Prinz von Dol Amroth

21.04.2008 05:15
#326 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten
Erschöpft lies sich Erchirion an den Baum sinken und schnaufte durch. Während er Faramir und Gwaenas beobachtete versuchte er das Zittern seines Körpers unter Kontrolle zu kriegen. Der Heermeister verfuhr in seinen Augen wieder völlig falsch mit dem Grünschnabel, doch nachdem Faramir Erchirion scharf angefahren hatte, dass er still sein sollte, hielt sich der junge Waldläufer zurück und sagte nichts mehr. Es hatte ja sowieso keinen Zweck. Sein Vetter sah in dem Jungen keine Gefahr, so wie sie Erchirion in ihm erkannte.

Mit Thorin

Gerade hatte Erchirion kurz seine Augen geschlossen um sich zu beruhigen, denn er wusste, dass dies von Nöten war, wenn er nicht kollabieren wollte, als ein ihm unbekannter Waldläufer mit gespannten Bogen neben ihm auftauchte. Der Mann war eindeutig ein Waldläufer, auch wenn Erchirion ihn noch nie gesehen hatte. Wahrscheinlich war er außerhalb Henneth Annun stationiert gewesen und auf Geheiß Faramirs nun zu ihnen gestoßen. Anders konnte es sich Erchirion nicht vorstellen.

Aber was war der Mann so misstrauisch? Aus seinen Worten konnte Erchirion es heraushören und wie er ihn ansah.
Leicht hob Erchirion seinen doch ziemlich schwer anmutenden Kopf und sah dem Mann ins Gesicht. Dabei hob er leicht die Augenbrauen. »Wer seid ihr?«
"Wer will das wissen? ... Und aus welchem Grund?" antwortete Erchirion gepresst auf die etwas barsche Frage des Neuankömmlings.
Erchirion war erschöpft und hatte keine rechte Lust auf Frage und Antwort Spielchen.
"Ihr ... Ihr könnt euren Bogen wieder entspannen ... falscher Alarm ..." ›Von einem dummen Möchtegern Waldläufer ... ‹

Mit Thorin, Thenar und Mablung

Im nächsten Augenblick tauchte Thenar bei ihnen auf und Erchirion fragte sich warum sein Kamerad humpelte. Er konnte sich nicht daran erinnern, dass der ältere Ranger gestern auch schon Probleme mit dem Fuß hatte. Oder war gestern noch etwas vorgefallen während Erchirion bewusstlos war? Auf Thenars Worte, er solle sich abregen, winkte Erchirion ab und meinte nur:
"Ich bin dabei ..."
Er hätte erst gar nicht aufstehen sollen, zumindest machte ihm sein Kreislauf dies nun unschön klar.

"Was ... was ist mit deinem Fuß? Warum humpelst du?" fragte er Thenar mit halb geöffneten Augen.
"Ich ... ich hab eine gute Nachricht ... denk ich. Frindol meinte gestern Abend, es war kein Gift im Spiel. Nur ... nur ne Entzündung."
Erchirion dachte, dass sein Gefährte dies vielleicht wissen wollte, denn er hasst es, wenn sich andere Sorgen um ihn machten.

Plötzlich tauchte Mablung neben ihnen auf und wandte sich an Thorin, welcher noch immer neben Erchirion und Thenar stand.
"Heermeister Faramir möchte Euch sprechen!"

Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weiter gehen ...

'Erchirion'

Thorin Offline

Waldläufer Ithiliens

21.04.2008 08:51
#327 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Thorin wollte gerade seinen Pfeil wieder im Köcher verstauen, als ein weiterer Waldläufer auf den Verwundeten zukam.
Er wechselte kurz einige Worte mit dem am Baum lehnenden Mann, welcher offenbar auch zu den Waldläufern gehörte

›Was ihm wohl zugestoßen ist? Sein Zustand sieht wirklich nicht gut aus.‹

Dann kamen ihm wieder die Worte des Waldläufers in den Sinn.

›Fehlalarm?! Wie konnte denn sowas passieren? Welcher Anfänger hat denn da Wache...‹

Er wurde je aus den Gedanken gerissen, als Mablung erschien. Er kannte ihn noch aus den Tagen seiner Ausbildung. Die beiden hatten sich noch nie wirklich leiden können.

Mablung teilte ihm in kurzen Worten mit, dass Heermeister Faramir mit ihm sprechen wollte.

Er wandte sich kurz dem verwundeten Waldläufer zu.
»Entschuldigt mein ruppiges Verhalten! Bis später! Habt euch wohl!«, warf Thorin ihm in einem halbwegs freundlichen Tonfall zu, bevor von Mablung zum Heermeister geleitet wurde.

Thorin verbeugte sich kurz und förmlich.
»Heermeister! Ihr wolltet mich sprechen?!«

Curon Offline

Waldläufer in Ithilien

21.04.2008 09:33
#328 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten
Während Owain schon beim ersten Tumult, den Gwaenas ausgelöst hatte, wach geworden war und sich die Situtation vom erloschenen Feuer aus betrachtete, konnte sich Curon kaum aus dem Schlaf lösen. Curon hatte sich aufgesetzt, wirkte aber immer noch verwirrt. Owain drehte sich zu Curon um und reichte ihm etwas zu essen und den Wasserschlauch.

»Dafür dass du die ganze Nacht durchgeschlafen hast, siehst du verdammt erledigt aus. Iss was! Wenn ich Hauptmann Faramir grad richtig verstanden habe, werden wir bald aufbrechen. Es scheint etwas Aufregung wegen einem eurer Jung-Waldläufer gegeben zu haben. Erchirion drohte sogar, ihm den Hals um zu drehen. «

Curon war mit einem Schlag wach und schaute sich nach dem Geschehen um. ›Bitte nicht schon wieder Gwaenas.‹

»Erchirion hat wirklich Recht, es ist einfach zu gefährlich die Bengel mit auf diese Mission zu nehmen. Ich hoffe nur, dass er sie nicht auch in Minas Tirith erschlägt, da er nun auch nicht mit kommt. Danke für das Fleisch.« Curon klopfte Owain auf die Schulter und erhob sich dann, um seine Glieder zu strecken.

Thenar Offline

Waldläufer in Ithilien

21.04.2008 10:28
#329 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Erchirion

Während Thenar den fremden Waldläufer verstohlen musterte, kam Mablung und forderte den Mann auf, mit ihm zum Heermeister Faramir zu kommen.

So wandte sich Thenar wieder Erchirion zu, der anscheined froh war, ihn wiederzusehen. 'Meine barschen Worte haben ihn nicht wütender gemacht ... Ein Zeichen, dass es ihm wirklich schlecht geht!'
Er hob die Decke auf, die auf der Erde lag und legte sie seinem Gefährten um die nackten Schultern. Erchirion hatte sich an einem Baumstamm gelehnt auf den Boden sinken lassen und saß nun zitternd und mit kalkweißem Gesicht da.
Thenar wagte es wegen seinem schmerzenden Fuß nicht, sich weiter zu ihm zu bücken und blieb nachdenklich vor dem Verletzten stehen. 'Ob der Junge überhaupt schon etwas gegessen hat bei all der Aufregung?'
Doch Erchirion fragte ihn nach seinem Fuß. "Du weißt doch, dass ich gestern früh auf der Flucht vor den Orks mit dem Fuß an einer Baumwurzel hängen geblieben bin...wahrscheinlich ist das - und der lange Marsch noch dazu - meinem Knöchel nicht so gut bekommen ..." Ärgerlich schüttelte Thenar den Kopf.
Aber Erchirion erzählte, dass seine Wunde wahrscheinlich nur entzündet und nicht vergiftet war. Erleichtert atmete der Ältere aus. "Das ist ja erfreulich! Sag mal ... du hast doch gewiss Hunger, was? Ich werd´ dir mal etwas besorgen; gestern abend war ich auch viel zu müde zum essen." Und ohne eine Antwort abzuwarten, humpelte Thenar davon.

----------------------------------
[grün]Thenar

Boromir Offline

Oberheermeister von Gondor

22.04.2008 08:19
#330 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Boromir war zurück zu seinem Schlafplatz gegangen um selbst eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Auf die Worte, welche der Fürstensohn von Dol Amroth gegen den jungen Waldläufer Gwaenas warf, sagte er nichts. Er kannte die Ungeduld und den Stursinn seines Vetters und wusste, dass sich dieser wieder beruhigen würde. Außerdem hatte Faramir schon seinen Worten Einhalt geboten. Zumindest schien der junge Mann schon wieder soweit bei Kräften zu sein, dass er herumbrüllen konnte.

Nachdem Boromir ein paar Bissen gegessen und sich kurz gewaschen hatte, half ihm Landurf, einer seiner besten Männer und neben Davan einer seiner Berater, die Rüstung anzulegen. Mittlerweile waren andere Soldaten dabei die Dutzenden von Pferden für den Ritt vorzubereiten.

Mit Lenor

Boromir lief nun durch das Lager und inspizierte seine Truppe kurz aus den Augenwinkeln. Dann blieb er bei dem jungen Soldaten Lenor stehen.
"Kann ich dich kurz sprechen?"

Als sich Lenor erhoben hatte, meinte der Hauptmann:
"Nochmals wegen Gestern ... Ich wollte nur wissen, ob ich dich mit dieser Aufgabe überfordert habe."
Lenor war noch jung und konnte so noch viel lernen.
"Bitte, sag mir die Wahrheit. Du würdest mir damit einen Gefallen tun, denn dann kann ich abschätzen, was ich dir zutrauen kann und was noch Zeit braucht. Vielleicht hängt auch davon meine Entscheidung ab, ob ich dich mit nach Lossarnach nehme oder nicht."

Boromir sah den jungen Schönling eindringlich an, ohne ihn einschüchtern zu wollen. Eigentlich hatte er von Anfang an vorgehabt, alle Männer welche mit ihm von Minas Tirith aus aufgebrochen waren, mit nach Süd-Gondor reiten zu lassen. Aber war es bei Lenor sinnvoll, wenn er schon bei solch kleinen Aufgaben versagte?

Erchirion Offline

Prinz von Dol Amroth

22.04.2008 08:40
#331 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Thenar

Natürlich konnte sich Erchirion noch an alle Einzelheiten des gestrigen Morgens erinnern. So auch an Thenars Sturz über die Wurzel, als sie vor den Uruk-Hais in Richtung Lager geflohen waren. Dass sich Thenar dabei verletzt hatte, war ihm jedoch nicht bewusst gewesen. Allein die Gedanken an die gestrigen Vorfälle ließen dem jungen Mann einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen.

Thenar hatte ihm die Decke wieder über die Schulter gelegt und Erchirion wartete darauf, dass seine Muskeln sich nach der Anstrengung wieder beruhigten. Die Aufregung welche ihn aus den Schlaf gerissen hatte, war weniger Gut gewesen. Aber sollte er dafür wirklich Gwaenas die Schuld geben? In seinen Augen Ja, denn er hatte den Jungen in letzter Zeit Nichts richtig machen gesehen. Man konnte sich geradezu daran gewöhnen, dass alles was Gwaenas anfasste, nach hinten los ging.

Als Thenar meinte er wolle etwas zu Essen organisieren, wollte Erchirion noch einwenden, dass er keinen Hunger hatte und Thenar nur etwas für sich holen bräuchte. Aber da war der ältere Waldläufer schon verschwunden. Zwar hatte Erchirion auch schon längere Zeit nichts mehr nahrhaftes zu sich genommen, aber nur der Gedanke etwas essen zu müssen, ließ ihn aufstöhnen. Er seufzte kurz und schloss für ein paar Minuten die Augen und versuchte sich zu entspannen, die Schmerzen ein wenig zu verdrängen.

'Erchirion'

Faramir Offline

Heermeister von Gondor

22.04.2008 08:48
#332 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten
Mit Thorin

Kurz nachdem Faramir sein Frühstück beendet hatte, meldete sich Thorin bei ihm.

"Ja, Thorin", sagte Faramir, "Letzte Nacht hast du etwas davon gesagt, dass ich nach dir verlangt hätte. Hilf deinem Vorgesetzten auf die Sprünge und sage mir, wann und wie ich nach dir 'verlangt' habe. Ich erinnere mich im Moment nur daran, dass ich dir vor Monaten den Auftrag gab, die Ostlinge von Rhûn auszuspähen."

Fast hätte er noch hinzugefügt: Und was erschien dir so dringlich, dass du das halbe Lager geweckt hast; doch dieses Nachhaken verkniff er sich dann doch.

--------------------------------------------
"Ich bin Faramir, Heermeister von Gondor."

Meowés Offline

Waldläufer in Ithilien

23.04.2008 07:07
#333 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Meowés schlief beruhigt, doch dann wachte er durch ein Ruf auf.

»Was? Angegriffen?«, fragte er und zog verschlafen sein Schwert. Doch plötzlich gab Boromir das es kein Feind sei, und Meowés lehnte sich wieder zurück.
›Bestimmt Gwaenas.‹, dachte er mit offenen Augen nach. Er machte die Augen zu und entspannte sich.
Doch dann rief der Hauptmann das sie in Einer Stunde aufbrechen würden.

›WAS? Schon in einer Stunde?‹

Er aß etwas und legte sich auf seinen Mantel und döste. Er hoffte das er nicht einschlafen würde.

-----------------------------------------------------
Meowés

Gwaenas Offline

Waldläufer in Ithilien

23.04.2008 09:56
#334 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten
Meowés antwortete nicht auf seine Frage, deshalb schaute er zu seinem Freund, der doch tatsächlich eingenickt war. Gwaenas betrachtete ihn kurz und bemerkte, dass Meowés aber schon wach gewesen war.
›Wenn ich doch auch noch so schlafen könnte! Aber ich muss immerzu daran denken, ob meine Dummheit noch bestraft wird!‹ Unruhig und nervös begann er in seiner Tasche nach etwas Essbarem zu suchen und fand einen schrumpeligen Apfel. Mit langen Zähnen begann er lustlos darauf herumzukauen.

Gwaenas vermied es, zu Erchirion zu gucken. Er wunderte sich über Thenar, der zu den Soldaten humpelte, die gestern abend das Wild gebraten hatten. ›Der scheint sich gestern auch verletzt zu haben …‹

Langsam wurde ihm langweilig und er wollte sich doch mit Meowés unterhalten! ›Der will wohl gar nicht aufwachen!‹ stöhnte Gwaenas innerlich und hielt ihm die Nase zu.

------------------------------------------------

Der Tollpatsch unter den Waldläufern

Thorin Offline

Waldläufer Ithiliens

23.04.2008 10:09
#335 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Faramir

Thorin blickte etwas verwirrt. Konnte sich etwa sein Heermeister nicht daran erinnern, ihn gerufen zu haben? Oder hatte ihn gar jemand anderes gerufen? Auf der Botschaft war kein Name verzeichnet worden, doch die Art und Weise wie die Botschaft geschrieben und ihn erreicht hatte, hatte ihn veranlasst zu glauben es sei Heermeister Faramir gewesen, der ihm diese Nachricht hatte zukommen lassen.

»Mein Heermeister. Vor ungefähr fünfzehn Tagen saß ich auf einem hohen Felsen und spähte in die östlichen Reiche von Rûhn, als ich plötzlich einen Falken am Himmel erspähte. Nichts besonderes, doch ich spürte, dass es kein gewöhnlicher Falk' war, der dort am Zenit seine Kreise zog. Als er mich erblickt hatte, kam er zielstrebig auf mich zugeflogen und landete auf meinem Arm. An seinen Fesseln trug er ein Stück Pergament, auf welchem in elbischer Schrift geschrieben stand, dass ich mich unverzüglich nach Osgiliath begeben solle. Als Bestätigung dieser Botschaft war ein gondorianisches Siegelwappen aufgebracht, wie es nur die Hauptleute, Gelehrten und Edlen Heeren benutzen. So bin ich davon ausgegangen, es sei eine Botschaft von euch gewesen!«

Thorin kramte in einer Umhängetasche die er trug und zog ein Stück Pergament hervor, welches er Faramir übergab.

»Seht selbst!«

Davan Offline

Soldat Gondors

23.04.2008 18:38
#336 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Davan hatte nachdem er Erchirion gemeinsam mit Frindol umgebettet hatte die erste Wache bei dem Verletzten übernommen und anschließend hatten sich die beiden Männer mit der Krankenwache abgewechselt.
Die Nacht selbst war ereignislos verlaufen und gerade als er noch einmal eingedöst war wurde er durch einen Alarmruf wieder aufgeschreckt.

Die ganze Aufregung erwies sich als unnötig und rasch galt seine Sorge wieder Erchirion der wider jegliche Vernunft ebenfalls zu seiner Waffe gegriffen hatte und aufgesprungen war.
Mit einem unterdrückten Fluch folgte ihm Davan und auch Frindol war bereits auf den Beinen um seinen Patienten wieder zurück zu holen.

Bevor sie den jüngeren erreichten humpelte einer der anderen Waldläufer zu diesem hinüber und legte ihm eine Decke um die Schultern.
Davan konnte sich nicht erinnern, dass der Mann bereits am Abend zuvor gehumpelt war, aber vielleicht würde sich ja Frindol der Sache annehmen.

NPC Offline

23.04.2008 18:45
#337 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten
Frindol

mit Erchirion, Davan und Thenar

Frindol hatte die letzte Wache bei Erchirion übernommen gehabt und war fast zeitgleich mit Davan auf den Beinen als der Alarmruf seinen Patienten auf die Beine brachte.
Nicht nur sein Kamerad unterdrückte einen Fluch, als Erchirion mit der Waffe in der Hand aufstand und sich von ihnen fortbewegte.

Mit einigen schnellen Schritten näherte er sich dem Verletzten, als diesem gerade einer seiner Kameraden wieder eine Decke um die Schultern legte.
Kritisch betrachtete Frindol die Situation. Der ältere Mann, welcher sich um Erchirion gekümmert hatte schien Probleme mit seinem Bein zu haben...Zumindest hatte er Schwierigkeiten beim Laufen und entlastete seinen einen Fuß.

Mit fragendem Blick trat er an Erchirion und Thenar heran.
»Ihr humpelt … kann ich Euch irgendwie helfen?«
Dann wandte er sich an den jüngeren der beiden Männer.
»Und Ihr Erchirion solltet Euch zumindest wieder setzen bevor wir aufbrechen. Auch wenn Ihr der Meinung seid, dass es Euch bereits besser geht. Auch eine Entzündung braucht ihre Zeit um abzuheilen und im Augenblick halte ich es nicht für verantwortungsvoll Euch hier herumhampeln zu lassen.«
Ernst blickte er Erchirion in die Augen in der Hoffnung, dass dieser seinen Einwand verstehen würde.

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Thenar Offline

Waldläufer in Ithilien

24.04.2008 04:31
#338 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Thenar hatte bei den Soldaten, die gestern abend das Wild gebraten hatten, noch ein wenig Fleisch bekommen. Sie hatten etwas Fleisch aufbewahrt.
‚Das reicht nicht für uns Beide; aber Erchirion braucht es eher als ich, um wieder zu Kräften zu kommen!’Mit kurzen Worten dankte er den Männern und humpelte wieder zurück zu Erchirion.

Dort entdeckte der Waldläufer nun auch Davan und Frindol. Der Heiler sah ihn schon prüfend entgegen und sprach ihn sogleich auf seinen Fuß an. „Ja ... Heute morgen ist mein Knöchel so geschwollen, dass ich meinen Stiefel nicht anziehen kann.“
Thenar erzählte kurz von seinem Ungeschick auf der Flucht vor den Orks. „Ich hatte gestern keinerlei Beschwerden; doch muss ich den Fuß bei dem Marsch überanstrengt haben. Könnt Ihr mir helfen? Bei dem Auftrag im Lebenin will ich unbedingt dabei sein!“
Er reichte Erchirion kurz die Fleischportion und schaute Frindol hoffnungsvoll an.

[grün]Thenar

Meowés Offline

Waldläufer in Ithilien

24.04.2008 04:33
#339 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Meowés war doch eingeschlafen. Doch er schlief nicht lange, da hielt ihm jemand die Nase zu und er wachte auf.

»Was?Wie? Gehen wir schon?«, fragte er da er noch müde war und die AUgen noch nicht richtig sahen.
Doch dann erkannte er Gwaneas.
»Ach du bist es! Ich dachte schon wir würden weiterziehen ... Was ist denn los?«, fragte er Gwaenas, der gelangweilt reinschaute.
Doch dann merkte er das Gwaneas ihm gerade eben eine Frage gestellt hatte. »Achso die Frage ! Nun, ich denke nicht das er dir eine Strafe geben wird. KAnn doch jedem mal passieren, oder? Und in dieser Dunkelheit ist das ja schwer zu erkennen, nicht wahr?«, fragte er zurück.

Meowés

Gwaenas Offline

Waldläufer in Ithilien

24.04.2008 08:55
#340 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten
Mit Meowés

Gwaenas war erleichtert, dass sein Freund nun endlich aufgewacht war. Meowés verstand ihn gut, das beruhigte ihn ungemein! "Weißt du, ich bin nur ein Stück in den Wald hinein gegangen und bekam plötzlich etwas an meinen Hinterkopf geschmissen. Ich dachte erst, du wärst das gewesen! Und dann war da plötzlich ein Schatten ... Da dachte ich, dass wär ein Angriff! Die Wache wird mich doch wohl nicht mit einen Zapfen beworfen haben, oder? Wer das wohl gewesen war?"

Gwaenas redete und redete, ohne auf den schläfrigen Freund Rücksicht zu nehmen. Schließlich hatte er seinen Apfel aufgegessen und suchte in seiner Tasche nach weiteren Proviant. " Ich hätte den Apfel nicht essen sollen ... jetzt hab´ich erst richtig Hunger! Hast du noch etwas Vernünftiges zu essen?"
Kurzerhand griff sich Gwaenas die Tasche seines Freundes und schaute hinein.

Erchirion Offline

Prinz von Dol Amroth

24.04.2008 09:56
#341 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten
Mit Thenar, Frindol und Davan

Erchirion öffnete wieder die Augen, als Frindol und Davan zu ihm kamen. Frindol hatte natürlich gleich ein paar Worte für ihn parat. Die beiden Soldaten hießen es wohl nicht gut, dass er aufgestanden war. Aber was hätte er den machen sollen? Durch Gwaenas Dummheit war er der Meinung gewesen sie würden angegriffen. Im Liegen hätte er sich nie verteidigen können. Das musste auch Frindol einsehen.
Aber Erchirion nickte nur müde auf dessen Worte.

Der junge Mann konnte ja auch nicht sagen, dass er sich besser fühlte. Wäre er nicht dazu gezwungen worden, hätte er sich auch keinen Meter vom Fleck gerührt. Aber jetzt saß er ja erstmal wieder und das war auch gut so.

Als Thenar wieder kam und sich kurz mit Frindol unterhielt, warf Erchirion einen kurzen Blick auf dessen Knöchel. Er war wirklich geschwollen und der Fürstensohn konnte verstehen, dass er damit nicht in seinen Stiefel kam.

Thenar gab ihm ein paar Brocken Fleisch, behielt selbst aber nichts für sich. Erchirion seufzte.
"Thenar, ... das ist wirklich sehr großzügig von dir ... aber ich habe wirklich keinen Hunger."
Er wusste, dass er davon nichts runter bekommen würde. Der Schmerz und die Kraftlosigkeit nahmen ihm einfach das Verlangen nach Nahrung. Er reichte das Fleisch seinem Gefährten zurück. So wie es aussah hatte dieser ja für sich nichts mehr aufgehoben.

'Erchirion'

Faramir Offline

Heermeister von Gondor

24.04.2008 10:23
#342 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Thorin

Faramir hörte Thorin aufmerksam zu und schaute dem Waldläufer in die Augen. Er sah, dass Thorin etwas verwirrt war, doch er sagte die Wahrheit - Faramir gehörte wie sein Vater zu den Menschen, die man nicht unbemerkt belügen konnte.

Nachdem Thorin geendet hatte, überreichte er Faramir den Brief mit der Botschaft. Der Heermeister las und sagte:

"Tatsächlich, hier steht es. Aber ich kann mich nicht erinnern, dies geschrieben und einen Falken zu dir geschickt zu haben. Überdies habe ich erst vor drei Tagen den Entschluss gefasst, selbst nach Osgiliath zu gehen. Fürwahr, seltsam. Die Lösung dieses Rätsels werden wir hier gewiss nicht finden. Doch da du nun schon mal hier bist, sollst du nach Osgiliath mitkommen. Aber eines möchte ich noch von dir wissen: Bist du schnurstracks den ganzen Weg von Rhûn durch die Lande gereist, ohne auf unsere Leute oder sonst jemanden zu treffen? Ist dir niemand von der Besatzung von Henneth Annûn begegnet?"

Er gab Thorin die Botschaft zurück.

Thorin Offline

Waldläufer Ithiliens

26.04.2008 07:12
#343 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Faramir

Throin nahm das kleine Pergament von Faramir entgegen und verstaute es wieder in seiner Tasche.

›Der Brief ist nicht von Heermeister Faramir?! Von wen ist er dann?‹

Thorin wurde unwohl bei dem Gedanken wie er seinen Heermeister am vergangenen Abend aus dem Schlaf gerissen hatte. Ihm wurde bewusst, dass dies tatsächlich sehr töricht gewesen war.

»Mein Heermeister! Bitte entschuldigt mein Verhalten heute Nacht! Ich dachte ihr hättet wichtige Nachricht für mich, wenn ihr mich aus den Grenzlanden zurückzieht. Dies war wohl ein Trugschluss von mir und es tut mir leid.«

Thorin machte eine kurze Pause und Blickte auf den Boden.

›Osgiliath... Hier schließt sich der Kreis...‹

»Ja, mein Heermeister ich werde euch natürlich nach Osgiliath begleiten! Und Ja, ich bin auf dem direktesten Wege hierher gelaufen ohne dass mir ein Waldläufer oder Ork begegnet ist. Die Lande hier waren ruhig. Zu ruhig wenn ihr mich fragt. Aber das ist nur die Meinung eines einfachen Waldläufers.«

Thorin blickte auf. Er machte mit seinen Händen eine ausladende Bewegung.

»Wenn ihr erlaubt, würde ich gerne erfahren, was unsere Aufgabe in Osgiliath sein wird?«

Faramir Offline

Heermeister von Gondor

26.04.2008 09:06
#344 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Thorin

Als Thorin sich entschuldigte, erwiderte Faramir:

"Ja, schon gut, es sei dir verziehen! Allerdings hast du nicht nur mich, sondern auch einige andere deiner Kameraden unnötig aus dem Schlaf gerissen. Mir scheint, du musst hast noch einiges zu lernen, was das richtige Verhalten in einer Truppe betrifft. Dafür mag es hilfreich sein, wenn du jetzt für einige Tage nicht alleine, sondern mit anderen Soldaten unterwegs bist. Bedenke, Thorin, dass die wichtigste Tugend des Soldaten (neben Tapferkeit und Gehorsam) die Kameradschaft ist!

Was den Auftrag in Osgiliath betrifft: Das ist für uns nur eine Zwischenstation. Boromir und ich müssen mit 40 Mann nach Lossarnach, da dort eine mörderische Räuberbande ihr Unwesen treibt. Wie wir bereits wissen, wird sie von einem Mann aus Minas Tirith angeführt. Da wir noch mehr erfahren müssen - etwa, ob die Banditen im Dienste des Feindes stehen - hat der Truchsess befohlen, dass wir uns darum kümmern und zumindest den Anführer lebend gefangen nehmen. Ich erwäge, auch dich mitzunehmen, da wir gewiss einen guten Späher brauchen werden. Allerdings will ich dies erst mit Boromir besprechen.

Nun aber müssen wir erst nach Osgiliath. Mache dich zum Aufbruch bereit und frage bei Boromirs Männern nach einem Pferd, denn wir werden reiten! Ich muss jetzt noch nach Erchirion schauen."

Nachdem Thorin weggetreten war, ging Faramir zu Erchirion, um den sich Frindol und Davan kümmerten. Dabei fiel ihm auf, dass Thenar humpelte und an einem Fuß keinen Stiefel trug.

Mit Erchirion, Frindol, Davan und Thenar

"Wie geht es, Erchirion?" fragte Faramir. "Und was ist mit Thenar los? Der Knöchel sieht ja arg geschwollen aus!"

Thenar Offline

Waldläufer in Ithilien

27.04.2008 09:46
#345 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Erchirion, Frindol, Davan und Faramir

Ehe Frindol antworten konnte, hatte Erchirion ihm die Bratenstücke zurückgegeben. Mitleidig schaute er zu seinem verletzten Gefährten, der weder Appetit noch Hunger verspürte.

In diesem Augenblick kam der Faramir auf die kleine Gruppe zu und fragte ihn nach seinem Fuß. Schnell erzählte der Waldläufer von seinen Beschwerden und seinen Überlegungen, was der Auslöser dieser Schwellung gewesen sein könnte.
Er bemerkte, wie Frindol und Davan ihm aufmerksam zuhörten. Dann blickte er fragend von einem zum Anderen und sprach: "Gewiss werdet Ihr mir doch helfen können? Wenn Ihr mir einen festen Verband anlegt und ich vielleicht reiten kann, wird die Schwellung zurückgehen ... "

[grün]Thenar

Meowés Offline

Waldläufer in Ithilien

28.04.2008 07:27
#346 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Gwanens

»Hm ... «, überlegte er, doch dann fing Gwaenas an in der Tasche zu suchen.
»HALT!«, meinte er und entriss ihm die Tasche, »Wenn du etwas zu essen willst dann warte kurz!«, sagte er und drehte sich mit dem Rücken zu Gwaenas um in seiner eigenen Tasche nach einer bestimmten Sache zu suchen.

»Ahh, «meinte er nachdem er den Gegenstand gefunden hatte.

»Hier, ein weiterer Apfel.«
Dieser Apfel war noch schrumpeliger als Gwaenas' voheriger.
»LAss es dir schmecken«, lachte er.
»Schön gesund das Ding«, gab er noch dazu.

Beide fingen an laut zu lachen.
»Ich hab noch mehr davon ... «, grinste er.

Meowés

Gwaenas Offline

Waldläufer in Ithilien

28.04.2008 08:50
#347 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Meowes

Gwaenas konnte nicht anders, als laut zu lachen, als sein Freund einen Apfel aus seiner Tasche holte, der noch verschrumpelter aussah als der, den er eben gegessen hatte.

"Eigentlich hatte ich auf etwas Besseres gehofft!" meinte er immer noch grinsend, biss aber von dem Apfel ab. "Mh ... Bald werden wir aufbrechen ... Ich bin gespannt, wie es für uns weitergeht, wenn wir Osgiliath erreicht haben!"

Erchirion Offline

Prinz von Dol Amroth

29.04.2008 09:00
#348 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Mit Thenar, Frindol, Davan und Faramir

Erchirion hatte wieder kurz die Augen geschlossen, als er Faramirs Stimme vernahm. Leicht blinzelte er und sah dann, immer noch am Baum lehnend, zu seinem Heermeister auf. Seit gestern Morgen hatten sie nicht mehr wirklich miteinander Gesprochen, einfach weil sich die Gelegenheit nicht ergab.

"Hab mich schon besser gefühlt ..." meinte er knapp, ohne seine gegenwärtige Schwäche dabei zeigen zu wollen. Schließlich war er ein Soldat Gondors und kein Schwächling.

Erchirion war froh, dass ihm Faramir seinen kurzen Aussetzer Gwaenas gegenüber nicht übel nahm.
"Tut ... tut mir leid wegen gerade eben", meinte er ohne es aber wirklich ernst zu meinen. Wenn es sich hier nicht um Faramir handeln würde, hätte er auch nichts mehr dazu gesagt.
Nun, sein Körper und sein Geist hatten ihm eine Panik vermittelt, welche er so nicht kannte. Und dies alles wegen der Unfähigkeit eines einzigen Waldläufers.

Erchirion wechselte einen Blick zwischen Faramir und Thenar. Der ältere Ranger schien genau zu wissen was er beziehungsweise Frindol seinem Knöchel Gutes tun konnten.
Und wieder musste Erchirion an den Auftrag in Süd - Gondor denken und wie gerne er seine Vettern begleitet hätte. Aber sie würden wohl kaum solange in Osgiliath verweilen, bis er wieder einigermaßen bei Kräften war. Die Enttäuschung und den Frust konnte an ihm wohl auch ansehen.

'Erchirion'

Thorin Offline

Waldläufer Ithiliens

29.04.2008 09:36
#349 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — früher Morgen Zitat · Antworten

Nach dem Gespräch mit Faramir zog sich Thorin ein kleines Stück in den Wald zurück.
Er setzte sich auf einen Baumstamm und schaute dem Treiben der Waldläufer und Soldaten zu, wie sie sich zum Aufbruch vorbereiten. Thorin war bereits marschbereit. Er brauchte nur noch ein Pferd, aber zunächst wollte er sich das Gespräch mit Faramir durch den Kopf gehen lassen.

›Faramir hat nicht nach mir gerufen? Wer war es dann? War es möglicherweise gar keiner seiner Vorgesetzten?‹

Thorin kramte in seiner Tasche und holte einen Apfel hervor in den er nachdenklich reinbiss.

›Sollte es vielleicht der Feind selbst gewesen sein? Hatte er seine Anwesenheit etwa bemerkt und ihn versucht wegzulocken? Aber warum dann die elbische Schrift?‹

Thorin verdrängte diese Gedanken ganz schnell. Nein, das konnte und durfte nicht sein. Und selbst wenn, konnte er es jetzt auch nicht mehr ändern. Er musste nach vorne schauen. Eine neue Mission wartete auf ihn und seine Fähigkeiten als Späher waren gefragt.

Doch alles was er jetzt noch brauchte war ein Pferderücken, der ihn zusammen mit den anderen nach Osgiliath trug.

Thorin aß in aller Ruhe seinen Apfel zuende, erhob sich dann und schlenderte zurück gemächlich zum Lager.

Faramir Offline

Heermeister von Gondor

01.05.2008 04:46
#350 RE: 25. Juni 3016 DZ — Lichtung im Wald — Morgen Zitat · Antworten
Mit Erchirion, Frindol, Davan und Thenar

Faramir sah, dass es Erchirion in einem Zustand der Schwäche war. Der Fürstensohn von Dol Amroth entschuldigte sich für seinen Wutausbruch gegen Gwaenas, aber Faramir merkte, dass er es nicht wirklich ernst meinte.

"Schon gut", sagte der Heermeister, "jetzt müssen wir erstmal schauen, dass wir dich nach Osgiliath bringen."

"Und danach am besten nach Minas Tirith in die Häuser der Heilung", dachte er noch dazu.

Als Thenar erklärte, warum ihm der Fuß geschwollen war, sagte Faramir:

"Das sieht nicht gut aus. Zum Glück werden wir von hier aus reiten. Lass dir den Knöchel von Frindol verbinden und dir beim Aufstieg aufs Pferd helfen."

Schließlich wandte er sich noch an Frindol und Davan:

"Bereitet den Aufbruch vor und passt vor allem auf Imrahils Sohn auf. Er ist gestern vom Pferd gefallen und dies darf heute auf gar keinen Fall nochmal passieren!"

Nach dem Gespräch ging Faramir an seinen Platz zurück, packte seine Sachen und ließ sich ein Pferd geben. Er saß auf und blickte sich um. Die meisten mitgeführten Pferde waren bereits unter den Waldläufern verteilt; einige von ihnen und die meisten Soldaten aus Osgiliath waren bereits aufgesessen. Als Faramir seinen Bruder sah, ritt er zu ihm.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz