Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Datum/Tageszeit Unser Banner :)

Willkommen in Ithilien, Wanderer!
Dies war ein Rollenspiel rund um die Bewohner von Gondor
drei Jahre vor dem Ringkrieg.

Die Geschichte wurde nach 10 Jahren beendet.
Dieses Forum ist nicht mehr aktiv.

 
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
 Archiv - Valanya, 26 Nárië 3016 DZ
Seiten 1 | 2
Denethor Offline

Truchsess von Gondor


Beiträge: 2.312

25.10.2008 11:22
Minas Tirith - Schänke »Bei Netriel« II Zitat · Antworten

Die Schänke »Bei Netriel« liegt im dritten Stadtring. Sie ist rustikal eingerichtet und es haben ungefähr dreißig Gäste an den Tischen Platz. Es gibt einen großen Gastraum.

~~~~

Valanya, 26 Nárië 3016 DZ

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Denethor Offline

Truchsess von Gondor


Beiträge: 2.312

04.11.2008 00:32
#2 Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tevildo Offline

Barde und Gaukler


Beiträge: 320

04.11.2008 02:44
#3 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten

Wie immer wachte Tevildo frühzeitig auf. Er hatte excellent geschlafen und das Bett mit der gemütlichen Decke schon jetzt liebgewonnen. Er stand auf und wusch sich erst einmal das Gesicht, ehe er mit einer Knochenbürste seine Haare zähmte. Dann zog er sich an und merkte, dass er große Hunger hatte.

›Das war eine sehr angenehme Nacht, so ein Bett müsste man immer bei sich haben. Eine tadellose Herberge hier ... Ein recht großes Gastzimmer, sauberes Wasser und großzügige Einrichtung ... Aber nun gehe ich erst einmal etwas essen, der Wirt hat sicherlich etwas Brot ... ‹

Der Gaukler verließ den Raum, nicht ohne darauf zu achen, dass Lotho bei ihm war. Unten fand er die Schankstube leer vor, anscheinend war der Wirt noch nicht aufgestanden. Auch in der Küche war er nicht anzufinden. ›Komisch ... Ach egal, sicherlich schläft er noch! Dann muss ich eben irgendwo anders Essen auftreiben, bei der Gelegenheit kann ich mir auch gleich die Stadt angucken ...‹ dachte der Barde. Auffordernd sagte er: »Komm Lotho!« zu dem Tier und als die Ratte auf seine Schuter geklettert war, verließ er die Schänke.

Straßen und Wege in Minas Tirith

Tevildo Offline

Barde und Gaukler


Beiträge: 320

14.03.2009 11:39
#4 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten
Straßen und Wege in Minas Tirith

Bald war der Barde bei der Schänke angekommen. Langsam öffnete er die schwere Holztür des Hauses, dann trat er ein. Netriel konnte er zunächst nicht entdecken, doch hatte er ohnehin vor erstmal zu seinem gemieteten Zimmer zu gehen.

Dort legte er nur schnell seinen Umhang ab und gab Lotho etwas von seinem speziellen Rattenfutter, dann ging er zielstrebig zur Theke, wo er nach Netriel rief. Als der Wirt kam bestellte er sich eine Suppe und Met, denn Durst hatte er auch.

Dann setzte er sich an einen Tisch und wartete auf die Mahlzeit.

NPC Offline




Beiträge: 3.383

21.03.2009 11:33
#5 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

Wirt Netriel



Netriel hatte am Vormittag Besorgungen erledigt, vorgekocht und eine Lieferung von Metfässern überwacht.
Als er in die Gaststube kam, betrat auch sein Gast den Schankraum und bestellte eine Mahlzeit.
' Diese Ratte ist wieder auf seiner Schulter ... was gibt es doch für komische Menschen! Eine Ratte auf der Schulter beim essen! ' Am liebsten hätte Netriel mißbilligend den Kopf geschüttelt, doch er wusste, was sich gehörte. Freundlich sagte er "Sehr wohl! Nehmt doch schon einmal Platz!"

Netriel füllte einen Humpen mit Met , packte zwei dicke Stücke frisches Brot in ein Körbchen und brachte es zu dem Mann, der sich an einen Tisch in der Mitte hingesetzt hatte. ' Mh ... ein Soldat ist das nicht! Ob der Mann wohl zum plaudern aufgelegt ist? Naja; er soll erst einmal essen. '

Als er in der Küche die Suppe erwärmte, dachte er bei sich ' Hauptsache das Tier kommt mir nicht in die Vorratskammer und bleibt bei seinem Herrn!'

In kurzer Zeit war die Suppe heiß und Netriel servierte seinem Gast den gut gefüllten Teller.

Es war Mittagszeit und Netriel hoffte, dass noch mehr Gäste kommen würden.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

23.03.2009 00:25
#6 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

NPC: Adanion, Vater von Elanya


Adanion kommt aus dem Archiv / Häuser der Heilung

Adanion konnte sein Glück kaum fassen: Er hatte von einem reichen Soldaten 1 Silberpfennig bekommen, weil dieser anscheinend in Spendierlaune gewesen war. 'Ein ganzer Silberpfennig! Da kann ich mir reichlich Met und Schnaps leisten! Und weil der Meister mich gerade nicht braucht, kann ich mir hier sogar ein Essen leisten!'

Schwungvoll und in bester Laune öffnete er die schwere Holztür und betrat die Schänke von Netriel. Im Schankraum saß wieder der Mann mit der Ratte an einem mittleren Tisch und wurde gerade vom Wirt bedient.
Elanyas Vater erinnerte sich: ' Richtig, dieser Mann wollte ja hier übernachten. Mal schauen, was er zu erzählen hat; gestern abend war ich ja schon fast aus der Tür, als er herein kam.'

" Seid gegrüßt! " Damit nickte er auch zu Netriel, der ihn erstaunt anschaute. ' Hah, da staunst du was? Das kommt wahrlich nicht oft vor, dass du mich auch Mittags hier siehst!' schmunzelte er. " Bring mir doch auch ein Teller Suppe und ein Met!"

Dann wandte er sich zu dem Gast: "Kann ich mich zu Euch setzen?"

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Tevildo Offline

Barde und Gaukler


Beiträge: 320

23.03.2009 05:17
#7 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

Überraschend schnell vermochte es der Wirt Tevildo eine Mahlzeit, bestehend aus reichlich Suppe sowie einem Becher Met zu servieren. Nur wenige Minuten hatte der Barde warten müssen, dies kam ihm aber auch gelegen, denn sein erdrückendes Hungergefühl vermochte er nicht mehr zu ignorieren.

Schließlich stand die Suppe auf dem Tisch, Lotho auf des Gauklers Schulter und ein weiterer Gast in der Taverne. Dieser bestellte sich ebenfalls einen Teller Suppe und Honigwein. Dann fragte der Kerl, ob er sich zu Tevildo setzen dürfte.

An den Tisch passten ungefähr vier Leute und der Barde fand, dass es so leer aussah, wenn er alleine dort saß und daher antwortete er:

»Warum nicht? Platz ist hier ja genug ... Und unser Beider Essen passt ja uch zusammen ... Also: Setzt Euch nur ... «

Interessiert musterte Tevildo des Mann. Er schien ein Gerber zu sein, dies erkannte Tevildo an seiner Kleidung und dem etwas strengen Geruch, der von dieser ausging. Dem Gaukler störte dieser Geruch freilich nicht, er war schon anderes gewöhnt ... So erinnerte er sich zum Beispiel an eine Stadt, in der er bei einem Mann übernachten musste, welcher die Aborte putzen musste ...

»Gesellt Euch doch auch zu uns!« sagte er schließlich noch zu dem Wirt, welcher im Moment nichts zu tun hatte.

NPC Offline




Beiträge: 3.383

24.03.2009 05:14
#8 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten
Platz vor dem großen Tor

Herion, Stadtwache Minas Tiriths

Nachdem der Elb die Stadt verlassen hatte, ging Herion weiter seiner Arbeit nach. Viel geschah nicht mehr am Tor, lediglich die üblichen Zankereien zwischen Bauern, Stadtbewohnern oder sonstwem. Der Vormittag war für die Torwache sehr erlebnissreich gewesen, aber auch anstrengend.

Zwar musste Herion diese Arbeit täglich verrichten, doch selten hatte er so viel zu tun, wie am heutigen Tag ... Da waren die Wilden Krieger, der Truchsess, der Elb und zu guter Letzt noch jener verwirrte Mann, welcher sich mit den Soldaten anlegen wollte ...

Doch inzwischen stand die Sonne hoch am Himmel und Herions Mittagspause rückte näher. Diese frei Zeit währte etwa den ganzen Nachmittag, erst am Nachmittag hatte er wieder Wache zu schieben. An seiner statt war nun ein anderer Soldat am Tor.

Als die Wachablöse schließlich vonstatten gegangen war, legte Herion erst mal seine Rüstung und Waffen in der Soldatenstube nahe des Tores ab. Lediglich seine Tunika und ein kleiner Dolch, welchen er nie ablegte machten ihn nun noch als Soldaten erkenntlich.

Dann machte er sich auf die Suche nach einer Möglichkeit zu speisen, denn seine Frau war mit den Kindern auf einem Bauernhof fern der Stadt und Herion daher auf sich gestellt. Da er selbst nicht gut Kochen konnte, eigentlich wusste er nicht mal wie das geht, beschloss er in der Schänke bei Netriel zu speisen.

Die Schänke hatte unter seinen Kollegen einen guten Ruf, also suchte er diese zielstrebig auf. Als er im vierten Ring angekommen war, fand er schnell die Taverne. Sie lag in einem Gebäude aus weißem Stein und machte durch ein großes Schild Werbung für sich.

›Nun, mal schauen, wie das hier schmeckt ... Vielleicht finde ich auch noch Leute, mit denen ich mich unterhalten kann ... Der Nachmittag muss schließlich überbrückt werden ... Muss ja erst abends wieder beim Tor sein! Jetzt reichts aber auch erst mal, was da alles in beziehungsweise aus der Stadt wollte war ziemlich ungewöhnlich ... Meine Kinder werden mir gespannt zuhören, wenn ich ihnen von den Elben und dem Truchsess berichte ... Aber die kommen ja erst in zwei Tagen! Hoffentlich gefällt es ihnen auf den Bauernhof ... Naja so habe ich immerhin mal etwas mehr Freizeit!‹

Herion trat mit diesen Gedanken in die Schänke ein. Sie war fast leer, nur zwei Männer saßen an einem Tisch, der Wirt gesellte sich gerade zu ihnen. Interessiert beobachtete der Soldat, dass der eine Gast eine Ratte auf der Schulter sitzen hatte.

»Guten Tag ... Könntet ihr mir etwas zu essen, vielleicht etwas Fisch sowie ein dazu passendes Getränk, etwa Weißwein oder so bringen?« fragte er den Wirt. An die beiden Gäste gewandt fragte er: »Darf ich mich zu Ihnen setzen?«

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

24.03.2009 10:30
#9 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

Wirt Netriel


Netriel staunte nicht schlecht: der Gerbergehilfe Adanion kam schon zu dieser Stunde in seine Gaststätte! Sonst kam der Mann immer erst in den Abendstunden, um ein oder zwei Met zu trinken.

' Anscheinend stört sich mein Gast nicht an dem strengen Geruch und dem ungepflegten Mann, wenn er ihn einlädt sich zu ihm zu setzen. Mh... Adanion sieht richtig glücklich aus; was wohl der Grund sein mag? Na, er wird es mir bestimmt noch erzählen. Hauptsache, er bezahlt seine Mahlzeit gleich! Dieses ewige Anschreiben ist auf Dauer nicht gut für´s Geschäft ... Gut, bis jetzt hat er immer alles bezahlt, wenn ich auch manchmal kurz davor war, ihm kein Met mehr zu geben! '
Netriel wischte sich die nassen Hände an der Schürze ab.' Aber ich bin wohl zu gutmütig ... Adanion ist doch nur ein armer Schlucker, der hier ein paar Stunden Abstand aus seinem elenden Leben haben will ... '

" Hallo Adanion! Das überrascht mich aber, dich um diese Zeit schon hier zu sehen! Ich bringe dir gleich das Gewünschte! Setz dich derweil schon hin!" Geschäftstüchtig eilte der Wirt an die Theke, füllte einen Humpen Met und brachte ihn Adanion, der sich zu seinem Gast hingesetzt hatte.

" Ich setze mich gern zu Euch, sobald jeder bedient ist!" meinte er freundlich zu dem Mann mit der Ratte. ' Hoffentlich bleibt dieses Tier auch während des Essens auf dem seiner Schulter sitzen; falls es beim essen auf den Tisch geht und sich an den Speisen laben will, werde ich ein Machtwort sprechen! Wie unappetitlich!' dachte Netriel als er in die Küche ging, um die gewünschte Suppe für Adanion zu holen.
Doch er ließ sich seine Gedanken nicht anmerken, als er den gefüllten Teller zum Tisch brachte.

Nun öffnete sich erneut die Eingangstür und ein neuer Gast erschien. Anscheinend war es ein Soldat der Wache, wie man an seiner Tunika sehen konnte. " Seid willkommen! " begrüßte ihn der Wirt freundlich und hörte sich dessen Wünsche an. " Ich kann Euch gebratenen Aal oder Barsch in Kräutersauce anrichten. Was mögt Ihr denn lieber?"
Während sich dieser Mann zu seinen beiden Gästen setzte , dachte Netriel befriedigt: ' Wie gut, dass mich der alte Fischer gestern beliefert hat!'

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

24.03.2009 10:49
#10 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

NPC: Adanion, Vater von Elanya


Der Mann mit der Ratte lud ihn freundlich ein, sich zu ihm zu setzen, während Netriel ihn überrascht begrüßte und sogleich der Bestellung nachging. ' Na sowas! Sonst erträgt man mich meistens nur , weil man höflich sein will - aber dieser Mann scheint mich aufrichtig als Gesprächspartber an seinen Tisch zu wünschen!' wunderte sich Adanion. Als dieser auch noch den Wirt einlud, sich zu ihnen zu gesellen, dachte er : ' Scheint ein freundlicher Bursche zu sein! Aber die Ratte auf seiner Schulter ist ja merkwürdig - dass Netriel das zulässt!'

So setzte sich der Gerbergehilfe bequem an den Tisch und trank einen tiefen Schluck Met. Er war durstig, denn der Tag war warm und die Arbeit anstrengend gewesen. Neugierig musterte er den Mann und seine Ratte, als ein weiterer Gast hereinkam und eine Mahlzeit bestellte.
Unwillkürlich wurde Adanion vorsichtig, als er in dem neuen Gast einen Soldaten ohne Rüstung erkannte. ' Ich muss aufpassen ... der gestrige Tag hat mir gereicht, wo ich fast im Kerker gelandet wäre!'
Deshalb nickte er nur kurz, als der Soldat sich zu ihnen setzen wollte. "Bitte!" antwortete er kurz, wobei er zu dem Mann mit Ratte schaute und auf dessen Reaktion wartete.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

25.03.2009 05:22
#11 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

Herion, Stadtwache Minas Tirths

Auf Herions Frage machte der Wirt ein Angebot, welchen Fisch er den bevorzuge. »Barsch in Kräutersoße hört sich interessant an ... Genau, bringt mir den Barsch!« antwortete er. In Gedanken fügte er hinzu: ›Hoffentlich wird das nicht zu teuer ... Aber man gönnt sich ja sonst nichts! Um ehrlich zu sein gefäält es mir nämlich nicht, dass meine Frau jeden zweiten Tag Eintopf macht ... Aber egal ... ‹

Dann setzte sich der Soldat zu den beiden Männern, bewusst wählte er den Stuhl neben dem Tpen mit der ratte. Zwar fand er Ratten nicht hygenisch, doch schien der andere der Gäste ein Gerber zu sein (zumindest roch er so)und dies war Herion nicht unbedingt angenehm.

Am Tor hatte er oft mit solchen Leuten zu tun, doch gab er sich häufig nur ungern mit ihnen ab. Als Torwache hatte er einen angesehenen und gut bezahlten Beruf inne, im Gegensatz zum üblichen Pöbel ...

»Diese Ratte dort ... Habt ihr sie dressiert? Ist die ungefährlich?« fragte er den Mann neben sich ... Er kannte Ratten nur áls Geschöpfe, welche von den Abfällen der Menschen lebten und stand der tatsache, dass dieses Vieh hier einfach so hockte bedenklich.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Tevildo Offline

Barde und Gaukler


Beiträge: 320

26.03.2009 04:27
#12 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

Kurz nachdem Tevildo dem Wirt gefregat hatte, ob er sich nicht auch zu dem Gerber und ihm setzen wollte, kam ein weiterer Mann in die Schänke, welcher offensichtlich auch vom Hunger in die Taverne gdrängt wurde. Neugierig musterte der Gaukler den Neuankömmling.

›Der Bursch scheint wohlhabender zu sein ... Bestellt sich schließlich Wein ... Und Fisch ist in einer solch großen Stadt sicherlich auch ncht günstig ... Obwohl, der Anduin ist ja ganz in der Nähe! Außerdem hat er so eine Tunika an ... Da ist ja das Wappen Gondors drauf, der Typ ist bestimmt Soldat! ...Klar, sonst hätte er auch nicht solch ein Meser ... ‹

Dann bat der Mann, sich auch an den Tisch zu setzen. Der Gerber gewährte ihm dies und auch Tevildo hatte nichts dagegen. ›Mit den beiden kann ich mich sicherlich gut unterhalten ... Langweilig scheint es nicht zu werden!‹

Der neue setzte sihc neben Tevildo und mustert Lotho mit argwöhnischen Blick. Dann stellte er einige Fragen zu dem Tier, welche der Barde so beantwortete:

»Nun dressiert ... Man kann es so nennen ... Sie kann einige Kunststücke, ist handzahm und stubenrein! Also nicht im geringsten gefährlich ... Lotho heißt er, er sitzt immerzu hier auf meiner Schulter ... Doch nun sollte er lieber verschwinden, denn beim Essen vergisst er manchmal seine gute Erziehung ... «

Nachdem Tevildo wieder mit der typischen Handbewegung geklärt hatte, wer Lotho war setzte er das Tier auf den Boden und widmete sich endlich seiner Suppe. Sie war bereits nicht mehr kochend heiß und angenehm zu verspeisen.

NPC Offline




Beiträge: 3.383

26.03.2009 10:24
#13 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

NPC: Adanion, Vater von Elanya


Der Soldat setzte sich, nachdem Netriels Gast diesen ebenfalls einlud, ihnen Gesellschaft zu leisten. Irgendwie ähnelte der Soldat jenem, der ihn am Vormittag den Silberpfenning geschenkt hatte. ' Ja, die Burschen haben Geld! Der hier verlangt nach einer richtigen Mahlzeit und Wein! Gut, das hätte ich mir auch bestellen können, aber so kann ich mehr Met trinken!'

Der Gerbergehilfe wartete noch mit dem essen seiner Suppe, denn sie war sehr heiß. Interessiert lauschte er der Antwort des Gastes. " Hört sich ganz nach einem Haustier an, wären da nicht die Kunststücke, die diese Ratte können soll. Wo habt Ihr sie her? Habt Ihr sie einem Spielmann abgekauft? "fragte er ihn.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

26.03.2009 10:47
#14 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten
Wirt Netriel


Netriel bereitete die mahlzeit für den neuen Gast in der Küche zu, während die Herrschaften schon plauderten. ' Fein! Wenn der neue Gast zufrieden ist, wird er meine gaststätte bestimmt weiter empfehlen. Gäste mit Geld sind mir immer sehr willkommen!

Zufrieden vor sich hin summend gab er die gehackten Kräuter zu der Soße und schmeckte sie dann ab. `' Mh... ja, das ist genau richtig so! Dann will ich mal sehen, was die Herrschaften zu erzählen haben! Hauptsache diese Ratte bleibt bei ihrem Herrn !'
Mit geübten Griffen richtete er den Fisch mit den Beilagen auf einen Teller, den er im Ofen vorgewärmt hatte. Dann ging er in den Schankraum und servierte dem Soldaten seine Mahlzeit. " Guten Appetit! Wenn Ihr im Augenblick keine Wünsche habt, will ich mich gerne zu Euch setzen."

Seine Augen blickten prüfend auf die noch gut gefüllten Teller , Humpen und das Weinglas, dann erst setzte er sich neben Adanion. Wie der Wirt bemerkte, hatte der Soldat sich lieber zu dem mann mit der Ratte als zu Adanion gesetzt. ' Nun - ich bin an diesen strengen Geruch ja schon gewöhnt. Ah, sie reden über die Ratte! Immerhin, der kleine Mann setzt sie auf die Erde. Aber halt! Hoffentlich rennt sie nicht in die Küche oder gar in die Vorratskammer!'

Alarmiert fragte Netriel: " Eure Ratte - Lotho heißt sie? Also Lotho bleibt doch während der Mahlzeit bei Euch? Ich werde es nicht dulden, sollte sie - ich meine er - in die Küche huschen! Nichts für ungut mein Herr, aber eine Ratte bleibt eine Ratte; selbst wenn sie Euer Haustier ist. "

Der Wirt war wieder aufgestanden und hielt Ausschau nach dem Tier. ' Das macht mich ganz nervös! Was werden die Leute denken, wenn sie hören, dass ich eine Ratte in meiner Gaststätte habe?' Unsicher, was er tun sollte, blickte er zu seinem Pensionsgast.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Tevildo Offline

Barde und Gaukler


Beiträge: 320

27.03.2009 11:28
#15 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

»Haha! Ihr seid ja lustig! Von einem Spielmann abgekauft ... Das ist ja was ... Nee, Lotho hab ich vielmehr selbst gefunden sozusagen ... Naja, also eigentlich gehörte der Nager einem ´Rattenfänger, aber das ist eine andere Geschichte ... «

Antwortete Tevildo sichtlich amüsiert dem Gerber. Er hatte schon einiges von und über Lotho gehört, doch auf die Idee, das die Ratte von einem Spielmann stammen könnte war noch keiner gekommen ... obwohl ...

»Also streng genommen, st Euer Einfall gar nicht mal so abwegig ... Schließlich bin ich auch so etwas wie ein Spielmann, doch gefallen mir die Bezeichnungen Barde oder gaukler besser ... Aber Lotho habe ich selbst großgezogen und an den Menschen gewöhnt. Er ist ziemlich Stubenrein, ich denke Eure Sorgen sind unbegründet, Herr Wir.«

Fügte der Gaukler noch hinzu, als er vernahm, dass der Besitzer der Taverne Bedenken bezüglich Lotho hatte. Doch das Tier selbst bewies seine Ungefährlichkeit, indem es sich in eine Ecke legte und dort einschlief.

NPC Offline




Beiträge: 3.383

28.03.2009 10:07
#16 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

NPC: Adanion, Vater von Elanya


Der Mann, der anhand seiner Tunika als Soldat kenntlich war, widmete sich mit großen Appetit seiner Mahlzeit, die Netriel ihm serviert hatte. ' Oi, der kann aber essen! Naja; vielleicht hat er nicht viel Zeit und muss bald wieder zum Dienst!'

Der Wirt setzte sich nun ebenfalls an ihren Tisch, nachdem er sich über den Verbleib der Ratte vergewissert hatte. ' Netriel hätte bestimmt keine Ruhe gegeben, falls die Ratte sich jetzt nicht hingelegt hätte! Dafür ist der viel zu sehr um den guten Ruf seiner Schänke besorgt!'

Adanion grinste den Wirt bei seinen Gedanken an und bemerkte: "Sieh doch, Netriel! Anscheinend hat dieser Lotho - So heißt er doch? - schon ausgiebig gespeist und ist nun müde!"

Der Mann, dem die Ratte gehörte, geriet nun ins erzählen und Adanion hörte ihm erstaunt zu. " Ihr seid ein Gaukler? Dann seid Ihr gewiss viel in der Welt herum gekommen! Wisst Ihr, ich war noch nie außerhalb der Stadt! Bestimmt habt Ihr schon eine Menge erlebt, wie Ihr ja auch mit dem Rattenfänger angedeutet habt. Aber ehe die Suppe kalt wird, wollen wir sie doch lieber essen, nicht wahr?"

Adanion war solche "gebildete" Sprache nicht gewohnt, denn im untersten Ring der weißen Stadt sprach man einen ganz anderen Jargon. Dennoch verstand er, sich gewählter auszudrücken, wenn es die Situation erforderte. Trotzdem musste er nach dieser Anstrengung erst einmal einen tiefen Schluck aus seinem Humpen trinken.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

28.03.2009 11:12
#17 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

Herion, Torwache Minas Tiriths

Bald nachdem der Wirt Herion seine Mahlzeit gebracht hatte, machte sich dieser daran den Fisch zu verspeisen. Besonders die Kräutersoße mundete gut und auch der Wein war leicht bekömmlich.

›Schön trocken ... So mag ich es ... Ich denke das Lob meiner Kameraden an dieser Schänke ist berechtigt, es schmeckt hier sehr gut! Und interessante Leute finden sich offensichtlich auch ... Ein Barde also ... He Moment, dass ist doch der mann, für den ich gestern Nacht extra noch das Tor öffnen musste ... So trifft man sich wieder ... ‹

Dachte der Soldat, als er den Worten des Gerbers und des Gauklers zuhörte. Interessiert hörte er, wie von der ratte berichtet wurde und er amüsierte sich etwas über die Bedenken des Wirtes. ›Also eine Ratte, die auf der Schulter eines Menschens sitzt ist gewiss nicht gleichzusetzen, mit jenen Wesen, welche die Kanalisation bevölkern ... ‹

Zu den Worten des Gerbers fügte er hinzu:
»Auch ich bin bisher nicht weit von Minas Tirith fortgekommen ... Am Tor sehe ich zwar allerhand Reisende und Fremdem, doch ich selbst bin in der Hinsicht ziemlich faul ... Außerdem erlaubt mein Beruf als Torwächter das überhaupt nicht ... «

Speziell an Tevildo gewandt sagte er noch: »Euch habe ich gestern spät am Abend doch noch in die Stadt gelassen ... Ich musste das Tor noch öffnen für Euch, erinert Ihr Euch? Es hatte gerade so geregnet ... «

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Tevildo Offline

Barde und Gaukler


Beiträge: 320

28.03.2009 11:22
#18 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

Der Soldat, oder was der Neuankömmling auch ímmer war widmete sich erstmal seiner Mahlzeit und aß genüsslich von seinem Fisch. Dabei fiel Tevildo ein, dass auch er noch eine ordentlich Portion Suppe vor sich stehen hatte und als der Gerber ihn zusätzlich noch darauf hin wies begann der Barde tatsächlich sich mehrere gut gefüllte Löffel voll Suppe einzuverleiben. Er ließ es sich aber nicht nehmen auf die Fragen und Aussagen von den anderen einzugehen:

»Es stimmt schon, ich bin schon viel herumgekommen ... Durch fast ganz Gondor bin ich schon gereist, naja mit Ausnahme vom äußersten Westen des Landes ... Erlebt habe ich dabei in der Tat sehr interessante Begebenheiten ... Positive, wie Negative! Aber ich merke, ich rede mal wieder zu viel ... Erst mal wird gegessen!«

Auf die Frage des Mannes, welcher sich nun als Torwächter erkenntlich gezeigt hatte antwortete der Barde, ehe er sich endgültig seiner Suppe widmete:

»Das kann gut sein ... Stimmt, ich glaube Ihr habt recht! Es war spät, hat geregnet und das Stadttor war verschlossen .... Und Ihr wart jener, der es geöfnet hatte? Was für ein Zufall ... «

NPC Offline




Beiträge: 3.383

29.03.2009 10:12
#19 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

Wirt Netriel


Netriel hielt einen Augenblick angespannt die Luft an, als er sah, wie die Ratte vom Stuhl seines Herrchens weg über den Boden huschte. Doch dann beruhigte er sich, als er sah, wie das Tier in eine Ecke lief, sich dort einmal um sich selbst drehte und sich schließlich zum schlafen hinlegte. ' Dein Glück, mein Freund!' dachte er, lies sich aber seine Gedanken nicht anmerken. Mit freundlichen Gesicht lauschte er dem Gespräch, dass sich nun unter seinen Gästen entwickelte. ' Fein, das zeigt, dass sich meine Gäste wohlfühlen! Dieser Soldat - Torwächter ist er also - sieht recht zufrieden aus, mit dem, was ich ihm vorgesetzt habe!' Beruhigt setzte er sich wieder.

" Oh, Ihr seid Torwächter? Da sieht man wahrlich interessante Leute und hört gewiss allerhand Neuigkeiten!" meinte er zu dem Gast, der sich mit großem Appetit seiner Mahlzeit widmete.

Zu Adanion sagte er: " Ja, du hast recht , ich sehe es." Damit deutete er auf die schlafende Ratte und wandte sich an den Gaukler: " Ihr habt tatsächlich ein wohlerzogenes Tier. Wenn es meiner Vorratskammer und der Küche fern bleibt, habe ich gegen Eure Ratte nichts einzuwenden!"

Da sich seine Gäste nun ihren Mahlzeiten widmeten, beschloss Netriel, sich einen verdünnten Apfelsaft zu holen. " Ganz recht, meine Herren! Esst, solange es noch warm ist!" Nachdem der Wirt sich vergewissert hat, dass die Becher und Humpen noch gefüllt sind, ging er zur Theke und füllte für sich einen Becher voll.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

29.03.2009 22:55
#20 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

NPC: Adanion, Vater von Elanya


Adanion widmete sich nun seiner Suppe und tunkte ein Stück des frischen Brotes in die heiße Flüssigkeit. " Ah, frisches Brot!" bemerkte er anerkennend und und nickte dem Wirt zu, der gerade aufstand um sich ein Getränk zu holen.

' Interessant: der Torwächter ist also auch noch nicht groß aus Minas Tirith heraus gekommen! Dabei dachte ich immer, die Soldaten haben wechselnde Einsatzorte. Und das ist ein Gaukler! Der Mann scheint gerne zu erzählen; das wird ein interessantes Gespräch werden!' Adanion war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Dinge und nahm sich noch ein Brot, um seinen fast leeren Teller auszuwischen.

" Das war sehr gut, Netriel! Ich bin richtig satt geworden."bemerkte er kauend zum Wirt, der sich wieder mit einem gefüllten Becher zu ihnen setzte. Der Torwächter aß langsamer; sein Teller war noch etwas gefüllt. Der Gaukler war auch dabei, die Reste auf seinem Teller leer zu löffeln.

Da er gerade noch Appetit auf das leckere Brot hatte, nahm er sich noch ein Stück und blickte abwartend zu seinen Tischnachbarn.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

30.03.2009 06:26
#21 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten
Herion Stadtwache Minas Tiriths

Noch immer war Herions Teller gut gefüllt. Der Wirt hatte ihm wahrlich eine ordentliche Portion augefüllt. ›Immerhin bekommt man hier was fürs Geld ... Die Empfehlung meines Kollegen war wahrlich eine gute ... Vielleicht kann ich meine Frau ja mal hier hin einladen, das gefällt ihr bestimmt ...‹

Obgleich er mit Essen beschäftigt war, verfolgte er sehr aufmerksam die Worte des Gauklers. Dann äußerte Netriel noch einmal seine Bedenken bezüglich der Ratte, welche nun tief und fest schlief und richtete einige Worte an den Soldaten, welche daraufhin sagte:

»In der Tat, viel habe ich schon gesehn, dort am Haupttor ... Allein Heute einige wilden Krieger, den Truchsess und zu guter Letzt noch einen Elben, oder was auch immer dieser komische Kerl von vorhin war ... Achja, einige Reiter Rohans kamen auch noch in die Stadt ... «

Plapperte er einfach los ... ER hatte schon eine ganze Weile besonders über den Elben nachgedacht und musste das nun endlich loswerden. Mit seinem Kollegen am Tor war es immer schwer sich zu unterhalten, da quasi ständig andere Angelegenheiten dazwischen kamen.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

01.04.2009 10:04
#22 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten
Wirt Netriel


' Ah, der Torwächter scheint die Mahlzeit zu genießen, die beiden anderen sind schon fertig. '
" Na, dir scheint das Brot ja zu schmecken!" wandte er sich an Adanion, der daraufhin nur anerkennend nickten konnte, da dessen Mund noch gefüllt war. ' In all den Jahren hat der Kerl keine Tischmanieren gelernt!' seufzte er innerlich.

Obwohl er seinen Teller noch nicht leer gegessen hatte, erzählte der Soldat, wen er heute am Tor gesehen hatte. ' So! Wilde Krieger? Und Reiter Rohans?' " Gestern abend hatte ich einen Gast, der vielleicht aus dieser Truppe von wilden Kriegern stammte. Er sah dementsprechend und auch fremdländisch aus. Ja, dieser Elb war ebenfalls am Abend Gast bei mir; nicht wahr, Adanion? Du hast dich ja mit den Beiden unterhalten!" Der Wirt blickte den Gerbergehilfen aufmunternd an.
" Aber das Reiter Rohans in unserer Stadt weilen, ist mir neu. Was sind das denn für Reiter? Sind es einfache Leute oder Krieger? " Fragend schaute Netriel zu dem Torwächter.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

NPC Offline




Beiträge: 3.383

03.04.2009 09:59
#23 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten
Herion, Torwache von Minas Tirith

Herion bemerkte, dass er der einzige der Anwesenden war, der noch einigermaßen viel auf dem Teller hatte. Der Gerber beschäftigte sich mit seinem Brot, auf nicht gerade zimperliche Weise, der Barde war gerade im Begriff die letzten Überbleibsel seiner Suppe zu verspeisen und Netriel begann anscheinend gerade sich in die aufkommenden Gespräche zu involvieren.

»Na das scheint ein eigenartiger Zufall zu sein, dass der Elb und einer der Krieger gleichzeitig in dieser Schänke waren ... Aber zurück zu Eurer Frage: Die Reiter sahen eher wie Krieger aus, sie waren bewaffnet und keineswegs trieb sie, wie ich glaube der Handel oder so in diese Stadt! Ich denke sie wollen zum Truchsess ... Normalerweise hätten diese Rohirim mir ihre Absichten auch preisgeben müssen, doch sie ritten einfach durch das Tor ... Und da eine aufgebrachte Bäuerin mich abgelenkt hatte, bemerkte ich die Reiter zu spät, genauso wie mein Kollege ... «

Abschätzend schaute Herion dem Gerber zu, welcher gerade ein Brot in sich hineinstopfte ... Tischmanieren schien dieser Mann nicht zu haben ...

›Aber woher auch ... Als Gerber hat er wahrscheinlich niemals Kontakt mit elitäreren Kreisen gehabt ... Aber da wo er her kommt ist es sicherlich ohnehin egal, wie man sich benimmt ... Dieser Gaukler scheint aber auch nicht reich zu sein! Diese abgenutzten Sachen die er anhat ... Ich will hoffen, dass nicht nur solche Menschen in dieser Schänke weilen, sonst ist es eventuell doch keine gute Idee meine Frau hierhin einzuladen. Mich stört das nicht, aber naja ... Doch das Essen schmeckt gut ... Dieser Fisch war köstlich!‹

dachte er, während sein Blick auf den nun leeren Teller blickte, welchen er von seinem Inhalt befreit hatte.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Tevildo Offline

Barde und Gaukler


Beiträge: 320

03.04.2009 10:10
#24 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten
Inzwischen war Tevildos Hunger gestillt, die Suppe hatte ihren Zweck erfüllt. Nun schluckte der Gaukler die letzten Reste seiner Mahlzeit hinunter und konzentrierte sich dann wieder mehr auf die Gespräche. Interessiert hörte er dem Torwächter zu, Geschichten von anderen Völkern mochte er, war er doch noch nie über Gondors Grenzen hinausgekommen.

»Ein Elb ... Ein Elb? Was sucht einer der Erstgeborenen in Gondor? Viel habe ich schon von diesen zwiespältigen Gesellen gehört ... Genauso über die Rohirim, ich hatte einmal die Ehre mit einem Händler aus Edoras ein Stück gemeinsamen Weges zurückzulegen! Und ich selbst wurde auch schon oft gefragt, ob ich nicht aus Rohan käme, denn meine Haare sind blond ... Ungewöhnlich für Gondor, ich weiß aber selbst nicht wo das herrührt.«

Aber im Grunde interessierte Tevildo das nicht. Er wusste noch, wie er einst von seinem Elternhaus fortrannte und seitdem hatte er Gedanken an seine Herkunft immer verdrängt ... Er sagte von sich er habe keine Eltern und keine Heimat ...

NPC Offline




Beiträge: 3.383

05.04.2009 10:19
#25 RE: Schänke »Bei Netriel« — Valanya, 26 Narie 3016 DZ — Mittag Zitat · Antworten

NPC: Adanion, Vater von Elanya


Adanion kaute schmatzend sein Brot, während er Netriel zustimmend zunickte. " Ja, das war ganz interessant gestern abend! Ich wäre gerne noch länger geblieben , aber ... naja; ich hab ja auch eine Familie ..."druckste der Gerbergehilfe herum. Wie das gestern abend wirklich gewesen war, wusste er gar nicht mehr recht, außer, dasss er sich gerne noch länger unterhalten hätte.

Plötzlich erschrak er innerlich:' Auwei! Eigentlich sollte ich etwas von dem Geld, dass ich geschenkt bekommen habe den Kindern geben - oder Elanor. Na gut; aber ein zweiter Humpen Met sollte noch drin sein!' beschloss er für sich und trank sogleich einen tiefen Zug um die Brotkrümel wegzuspülen.

Der Torwächter erzählte derweil von den Rohirrim, die ebenfalls in der Stadt weilten. " So? Diese Krieger kommen doch eher selten in die weiße Stadt, oder? Sie haben hoffentlich friedliche Absichten?" Adanion verstand nicht viel von Politik, wollte sich aber gerne am Gespräch beteiligen. Deshalb war es ihm leichter auf den Gaukler zu antworten, der oft wegen seiner blonden Haarfarbe zu den Rohir gezählt wurde.

" Na, da könnte ich aber auch mithalten; seht mich an! Aber komischer Weise hat mich das noch keiner gefragt, ob ich mit denen verwandt bin!" Er trank nun seinen Humpen leer und bemerkte nicht die Blicke seiner Gesprächspartner.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz