Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Datum/Tageszeit Unser Banner :)

Willkommen in Ithilien, Wanderer!
Dies war ein Rollenspiel rund um die Bewohner von Gondor
drei Jahre vor dem Ringkrieg.

Die Geschichte wurde nach 10 Jahren beendet.
Dieses Forum ist nicht mehr aktiv.

 
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 29. Nárie 3016 DZ Minas Tirith
Beleg Offline




Beiträge: 2.503

29.03.2009 08:05
Donars Zimmer Zitat · Antworten
Zimmer belegt von Donar und Húrin, dem Schlüsselverwahrer

~~~

Valanya, 26 Nárië 3016 DZ

~~~~

Dies hat sich in den Häusern der Heilung bereits ereignet …
Donar Offline

Anführer der Bergmenschen


Beiträge: 492

28.10.2008 04:29
#2 Die Häuser der Heilung — Valanya, 26 Nárië 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten
Nachdem Donar die Droge eingenommen hatte und daraufhin in tiefen Schlaf gefallen war, wachte er in der Nacht nicht mehr auf. Erst am frühen Morgen drang der Lärm, der erwachenden Stadt zu ihm und weckte den Bergmenschen. Er erhob sich und stellte fest, dass seine Wunde nicht weiter wehtat. Stattdessen hatte er erhebliche Kopfschmerzen. Er ging zu der Wasserschale neben seinen Bett, nahm seinen Helm von dem Tisch und tauchte diesen in das Wasserbecken. Als die Kopfbedeckung mit Wasser gefüllt war schüttete er sich das Wasser über das Haupt und trank anschließend noch etwas von der kühlen Flüssigkeit.

Nun ging es schon besser, die Kopfschmerzen wichen einem Hungergefühl und allmählich wich die Müdigkeit nahezu vollständig. ›Habe ich einen Appetitt! Ich benötige dringend etwas Nahrung ... Aber bis ein Heiler hierhin kommt kann es wohl noch Jahre dauern ... Ich muss mir wohl selbst etwas essbares besorgen ... ‹

Donar verließ nun sein Zimmer. Zwar schmerzte seine Wunde am Rücken bei jeden Schritt sanft, doch war es ertragbar und der Stammesführer merkte es gar nicht mehr.
NPC Offline




Beiträge: 3.383

30.10.2008 05:59
#3 Die Häuser der Heilung — Valanya, 26 Nárië 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten
Unterkünfte

Eric, Gefolgsmann Donars



Bald hatte Eric die Häuser der Heilung erreicht. Auf dem Weg dorthin hatte er sich die ganze Zeit um Formolierungen bemüht, wie er sein Anliegen am besten vortragen könnte. ›Ich muss Acht geben, dass ich nicht zu radikal Vorschläge mache, dass mag Donar überhaupt nicht ... Er muss selbst meine Ideen zuende denken, dann gefällt ihnen solch Rat in der Regel auch ...‹

Der Bergmensch stieß die Tür zu den Heilungsstätten auf und eilte zu dem Zimmer, welches sein Anführer das letzte mal belegt hatte. Doch es war leer. Also abgesehen von einem, obgleich der Störung wütend schimpfenden Mann leer. ›Wo kann er nur sein? Muss ich nun diese gesamten Gebäude nach Donar absuchen.‹

Missmutig stapfte Eric weiter. Er war so in Gedanken versunken, dass er nicht mehr Acht gab wohin er trat. So kam es, dass er, gerade als er um eine Ecke gehen wollte mit dem gesuchten zusammenstoß. »Donar!« entfuhr es Eric erschrocken. »Enmdlich habe ich dich gefunden ... Ähem, verzeih diese etwas abrupte Begrüßung, ich habe dich nicht gesehen!«

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Donar Offline

Anführer der Bergmenschen


Beiträge: 492

30.10.2008 06:28
#4 Die Häuser der Heilung — Valanya, 26 Nárië 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten
Noch immer suchte Donar nach etwas essbaren, sein Magen drängte ihm immer weiter das Bedürftnis auf, etwas zuz
essen. Inzwischen hatte er schon einen Großteil des Hospitals abgesucht, doch fand er nirgends eine Essensausgabe. ›Bleibt nur noch der Teil ... ‹ dachte er, als er auf einen Teil desGebäudekomplexes zusteuerte, den er noch nicht erforscht hatte.

Doch als er um die Ecke lief staß er mit jemanden zusammen, ausgerechnet mit Eric. »Eric!« sagte er entsetzt zu seinem Gefolgsmann. »Weißt du, wo es hier eßbares gibt?« fragte er seinen gegenüber und missachtete dessen Entschuldigung, welche er ohnehin überflüssig fand, da er die Schuld am zusammenstoß eher bei sich sah.

»Nunja ... Zum Wesentlichen: Ich bin froh, dass du so frühzeitig hierher gekommen bist, denn wir haben einiges zu besprechen. Sicherlich bist auch du der Ansicht, dass es so nicht weiter gehen kann. Meine Verletzung wird mich noch eine ganze Weile außer Gefecht setzen und in dieser Zeit ist es unmöglich, die zwanzig anderen zu beschäftigen. Ich habe da so einen Plan ... Da es wahrscheinlich keine erfolgreiche Unterhandlung mit den Herren dieses Landes gibt, wäre es sinnvoll, wenn wir weitere Gebiete im Süden erschließen ... Ich hörte Stimmen, dass es dort noch andere Reiche gibt ... Arath oder so ähnlich meinte ein Heiler zu mir ...

Mein Anliegen wäre es, dass du, als fähigster und erfahrenster meiner Männer die Führung über 16 unserer Krieger übernimmst und gen Süden wanderst ... Findest du dort nichts,m kehre zurück, falls dort tatsächlich noch andere Reiche liegen wünsche ich mir, dass du Kontakt zu den Herren dieser Gebiete aufnimmst. Drei Leute bleiben hier, als meine Leibwache ... Diese drei werden leichter zu beschäftigen sein als zwanzig.«
NPC Offline




Beiträge: 3.383

31.10.2008 12:05
#5 RE: Die Häuser der Heilung — Valanya, 26 Nárië 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten

Eric, Gefolgsmann Donars



Noch immer hatte Eric den Schreck mit dem Zusammenstoß mit Donar nicht ganz überwunden. Langsam aber fasste er sich wieder, doch gerade als er seinem Anführer sein Anliegen vortragen wollte, begann dieser genau darüber zu berichten. ›Das erleichtert die Angelegenheit ungemein, ich muss ihn nicht überreden ... Doch halte ich seine Maßnahmen für überstürtzt ... Aber auf der anderen Weise gibt es so Beschäftigung, behagen tut mir diese geplante Excursion aber nicht! Noch weiter in den Süden ... Donar hat gut Reden! Doch ach, es gibt ja keine andere Möglichkeit ... ‹

dachte der Bergmensch im Bezug auf Donars Einfall, die südlichen Ländereien noch weiter zu erforschen. Wirklich glauben, dass dort noch ein Bündnispartner anzufinden wäre glaubte Eric aber nicht, zumal Angmar schon hunderte Tagesmärsche entfernt war. Also stimmte er zu, auch wenn ihm beim Gedanken an die Weiterfahrt ein unbehagliches Gefühl begleitete. »Nun, dies halte ich für eine ausgesprochen sinnvolle Tätigkeit. Doch, erlaubt meinen Einwand, glaube ich nicht, dass dort noch viele Herrscher ihre Reiche haben. Und selbst wenn: Für ein Bündnis liegen unsere Reiche zu weit auseinander ... Aber ein Versuch ist es wert. Tatsächlich ist es sinnvoll unsere Leute auf diese Weise zu beschäftigen ... Mir ist nämlich bereits aufgefallen, dass sich eine Unruhe und Unzufriedenheit in unseren Mannen breit macht ... «

Meinte Eric zu seinem Anführer. Er wussteum Donars Dickköpfigkeit und auch, dass jeder Wiederspruch sinnlos war und nahm die Entscheidung des Stammesführers daher ohne große Einwände hin. Allerdings musste er noch hinzufügen: »Sollte es aber Probleme nei unseren Marsch geben oder irgendwelche Streitereien mit den Einheimischen, werde ich unverzüglich zurückkehren. Auch möchte ich nicht länger als eine Woche unterwegs sein ... Es ist riskant genug, sich in dieser Situation zu trennen ...« meinte der Bergmensch und spielte damit auf die Tatsache an, dass Donar nahezu schutzlos den Herren der Stadt ausgeliefert war.

_________________________________________
Der Chara für alle Fälle …

Ihr benötigt den Nebencharakter (NPC)? Wendet euch bitte an einen Mod.

Liste aller NPCs

Donar Offline

Anführer der Bergmenschen


Beiträge: 492

01.11.2008 11:59
#6 RE: Die Häuser der Heilung — Valanya, 26 Nárië 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten
Zu Donars Freude stieß er nicht auf viel Wiederspruch Erics. Er wusste, dass er in Diskussionen mit dem erfahrensten Krieger des Stammes und seinem treusten Anhänger stets die schwächeren Argumente hatte, dies vermochte er in der Regel aber gut zu überspielen.

›Und wieder habe ich eine Entscheidung getroffen, die meinem Stamm weiterbringt ... Erics Bedenken, dass dort unten keine Bündnispartner zu finden sein werden halte ich für haltlos. Sie basieren auf keiner begründbaren Vermutung! Aber nun genug geredet, ich habe Hunger!‹

Der Stammesführer wandte sich mit den Worten: »Du kannst gehen, wir haben alles bespriochen! Gehe so früh wie möglich, lasse aber die drei, die du als am fähigsten erachtest hier, als meine Leibwache. Wir werden uns dann in spätestens einer Woche wiedersehen!« erneut an seinen Untergebenen.

Dann umarmte er Eric und wünschte diesen (mehr auf freundschaftlicher Basis) viel Glück und wandte siuch dann ab. Er suchte weiterhin nach etwas essbaren, sein Hungergefühl wurde immer schlimmer.
Eric Offline

Bergmensch


Beiträge: 68

08.11.2008 12:14
#7 RE: Die Häuser der Heilung — Valanya, 26 Nárië 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten

Donar erklärte das Gespräch schließlich für beendet, noch bevor Eric einen weiteren Wiederspruch einlegen konnte. Der Stammesführer umarmte ihn nun und wünschte Eric noch viel Glück. Dieser schätzte dies, wohlwissend, dass Donar mit anderen Gefolgsmännern niemals umspringen würde.

›Dann geht es nun also los ... Weiter nach Süden ... Am besten ich werde, wie Donar mir schon befohlen hatte sofort aufbrechen ... Umso schneller bringe ich das hinter mir ... Aber immerhin komme ich so aus dieser Stadt hinaus!‹

Dann wandte sich Eric ab. Es war noch immer früh am Morgen und der Bergmensch war zuversichtlich, dass er und sein Trupp noch ein gutes Stück weg zurückzulegen vermochten. »Ich weiß das ich dir keine Ratschläge geben sollte, doch bitte ich dich, nicht allzu offen über unsere Angelegenheiten zu plaudern ... Wir müssen fortan unauffälliger agieren, auch wenn schon eine Vielzahl von Leuten von unseren Aufenthalt weiß! Wir sehen uns in einer Woche ... Einen der Männer, die ich hier lassen werde, wird gegen Mittag bei dir erscheinen ... Nun muss ich aber los! Ich werde den mir aufgtragenen Auftrag gewissenhaft ausführen, mein Führer!« sagte Eric und kniete sich nieder. Dann ging er.

Unterkünfte

Donar Offline

Anführer der Bergmenschen


Beiträge: 492

15.05.2009 10:27
#8 RE: Die Häuser der Heilung — Valanya, 26 Nárië 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten

Der Garten

Den ganzen Nachmittag hatte Donar im Garten verbracht. Er konnte nichts besseres mit sich anfangen und daher verbrachte er dort die Zeit. Er liebte die Aussicht von der dem Garten nicht fernen Stadtmauer und genoss es in dem grünen Punkt mitten in der Stadt zu verweilen. Gewiss war es bisweilen etwas langweilig, besonders über eine solch lange Zeit, aber eigentlich störte ihn dies nicht. Er kam sich nur ünnützlich vor, er konnte hier gar nichts machen ...

Schließlich senkte sich die Sonne und Müdigkeit gepaart mit Hunger befiehl den Stammesführer. Außerdem war es inzwischen ziemlich kühl geworden. Schnell, da er sich nun zur Ruhe legen wollte aß Donar noch etwas - um eine Kräutersuppe handelte es sich.

Dann ging er schläfrig auf sein Zimmer, den Weg dorthin hatte er sich inzwischen merken können. Dort suchte er soviele Decken er finden konnte zusammen (er fand vier) und legte sich dann in das Bett Bald schlief er ein ...

Beleg Offline




Beiträge: 2.503

28.06.2009 01:37
#9 Die Häuser der Heilung — Isilya, 29 Nárië 3016 DZ — Früher Morgen Zitat · Antworten


Isilya, 29 Nárië 3016 DZ

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz